Sportgemeinschaft Fussballtrainer Giessen e.V.

16.01.2023

Unser Ehrenvorsitzender, Lehr- und Ausbildungsbeauftragter Achim Mohr sichtet in Spanien eventuell in Frage kommende Trainer für den Landkreis Gießen.

Bisher hat keiner der drei Herren zugesagt :-)

Bild 1:  Achim und Urs Fischer

 

Bild 2: Achim und Stefan Reuter

 

Bild 3: Enrico Maßßen

 

03.01.2023

Dieter Seidl aus Langgöns feierte zwischen den Jahren seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar ist Gründungsmitglied des Vereins Sportgemeinschaft Fußballtrainer Gießen e.V. (früher Fußballtrainervereinigung Gießen). Der Fan von Borussia Dortmund hat in früheren Jahren u.a. Achim Mohr (langjähriger Trainer im Kreis Gießen und Lehrreferent beim HFV) bei der TuS Eberstadt trainiert. Er war erster Co-Trainer unter Karl-Heinz Wagner vom VfB Gießen, wo er noch öfters Spiele vom FC Gießen anschaut. Selbst im Alter von 70 Jahren war er noch als Jugendtrainer aktiv. Die besten Wünsche zum Geburtstag und ein Präsent überbrachte 2. Vorsitzender Steffen Becker im Namen des Vereins der Sportgemeinschaft Fußballtrainer Gießen e.V.


 

12.12.2022

Zum 50zigsten Geburtstag unseres Vereinsmitgliedes Andi Groschopp überbrachte erster Vorsitzender Jörg Zachariasz das Vereinspoloshirt und die herzlichsten Glückwünsche aller Trainerkollegen der SGFTG.


 

04.11.2022

Zu seinem 50sten Geburtstag überbrachte 1. Vorsitzender Jörg Zachariasz unserem Vereinsmitglied Yüksel Polat die Grüße und Glückwünsche des Vorstandes.

Natürlich darf auch unser Vereinsshirt nicht fehlen – willkommen im Club Yüksel!

28.10.2022

Die LitCam gGmbH startet im Auftrag des Hessischen Kultusministeriums ein Schulprojekt in Nord- und Mittelhessen (in der Rhein-Main-Region ist das Projekt schon vergangenes Jahr angelaufen).

Das Projekt nennt sich „Löwenstark – Fußball trifft Kultur“ und dafür werden Fußballtrainer gesucht, die zweimal in der Woche an Schulen (entweder 3. Und 4. Oder 5. Und 6. Klasse) Fußballtraining geben.

Anbei die ausführliche Stellenausschreibung zur Information.

Download
 

10.10.2022

Jahreshauptversammlung 2022

Mitgliederversammlung des Vereins Sportgemeinschaft Fußballtrainer Gießen e.V. mit Einführung „Trainer-Pass“ vom HFV

Alter Vorstand – neuer Trainerpass

Am Sonntag, 25.09.22 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes in der Gaststätte Schneider in Lich statt.

Bestandteil der Mitgliederversammlung war u.a. der Erwerb des Trainer-Passes. Die Schulung wurde von Stefan Mandler, Qualifizierungsbeauftragter des

Hess. Fußballverbandes in Verbindung mit dem Kreisfußballwart Henry Mohr durchgeführt. Im Anschluss wurde den Teilnehmern der Trainer-Pass ausgehändigt.

Inhaltlich wurden die Trainer zum Thema Fair-Play und Verhalten auf dem Sportgelände sowie dem Umgang mit Schiedsrichtern geschult.

Im Anschluss daran wurde die eigentliche Mitgliederversammlung durchgeführt.  Der Verein zählt aktuell 112 Mitglieder und steht finanziell auf soliden Füßen. Dementsprechend wurde der Vorstand entlastet. Mittelpunkt der Versammlung war allerdings die Vorstandswahl. Wahlleiter Roland Roland Ehmig leitete die Wahl gewohnt souverän. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

1. Vorsitzender Jörg Zachariasz

2. Vorsitzender Steffen Becker

Rechner Benjamin Stumpf

Schriftführer Marcel Cholibois

Beisitzer Mike Kurz

Beisitzer Alexander Trampisch

Beisitzer Claudius Weber


Weiterhin wurden Henry Mohr und Peter Antschiskin zu Kassenprüfern und Nico Mohr als Ersatzperson gewählt.

Die zentralen Fortbildungen werden auch zukünftig durch Achim Mohr durchgeführt. Im Anschluss der harmonischen Veranstaltung wurde zum Mittagstisch in die Gaststätte Schneider geladen.

Das Bild zeigt den neu gewählten Vorstand inklusive Trainer-Pass von links nach rechts:

 

Steffen Becker, Alexander Trampisch, Mike Kurz, Jörg Zachariasz, Marcel Cholibois, Benjamin Stumpf (es fehlt Claudius Weber)

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/alter-vorstand-neuer-pass-91829894.html

11.06.2022

Die heutige Mitgliederversammlung wird krankheitsbedingt verschoben und fällt heute aus!!

25.05.2022

Kassierer gesucht.

Unser Vorstandsteam sucht für die nächste Wahlperiode Verstärkung.

Bitte melde Dich, sofern Du Lust und Interesse an einer Mitarbeit in der Sportgemeinschaft Fußballtrainer Gießen hast.

 

18.05.2022

Einladung zur Mitgliederversammlung am 11.06.2022 um 15:30 Uhr auf das Sportgelände des SV Garbenteich, Dorf-Güller-Straße 63, 35415 Pohlheim.

Download
 


 

14.03.2022

Mitglied Heiko Konradi feierte am 12.03.2022 seinen 60. Geburtstag. Ihm wurde durch Vorstandsmitglied Steffen Becker ein Präsent von der Sportgemeinschaft Fußball-Trainer-Gießen überreicht.


16.12.2021

Am 08.12.21 feierte Rudi Kraft seinen 70sten Geburtstag.

Im Namen der Sportgemeinschaft Fußballtrainer Gießen e.V.

überreichte Vorstandsmitglied Alex Trampisch dem Jubilar ein kleines Geschenk.

05.10.2021

Der Vorstand des Vereins Sportgemeinschaft Fussballtrainer Gießen e.V. hat sich für die kommenden kalten Wintermonate mit einer schwarzen Nike Kapuzenjacke mit dem Logo des Vereins ausgestattet. Bei der Mitgliederversammlung hatten einige Mitglieder Interessean dieser Jacke bekundet. Bis 15.10.2021 werden Bestellungen unter Angabe der Größe entgegen genommen (info@fussballtrainer-giessen.de). Die Kosten incl. Patch auf der linken Brustseite belaufen sich auf 35,- €.

30.09.2021

Am vergangenen Sonntag führten wir unsere Mitgliederversammlung durch.

Danke an den TSV Allendorf, der uns das Sportgelände zu Verfügung gestellt hat.

Die 10 Tagesordnungspunkte waren in einer Stunde abgearbeitet.

Nachträglich zu seinem 50sten Geburtstag gratulierte der erste Vorsitzende Jörg Zachariasz

unserem Vereinsmitglied Mato Blazevic und überreichte unser Vereinspoloshirt.

Drazen Mitrovic war leider nicht anwesend, auch er wurde 50 Jahre alt.

Seinen 70sten Geburtstag feierte Rolf Nicolai. Allen wünschen wir auf diesem Wege

nochmals alles Gute.

Zum Abschluss überreichte Jörg Zachariasz dem jüngsten Mitglied der Trainervereinigung, Nico Mohr das Vereinspoloshirt. Willkommen bei den Trainern….

Dem Vorstand dankte Zachariasz für die geleistete Arbeit.

Top