Sportgemeinschaft Fussballtrainer Giessen e.V.

 

 Vorstand im Amt bestätigt

 

Trainervereinigung tagte bei Gießener Allgemeine - Gastredner Uwe Gabel - Ehrungen

(fro) Am vergangenen Montag fand die im zweijährigen Turnus stattfindende Hauptversammlung der Fußballtrainervereinigung Gießen in den Räumen der Gießener Allgemeinen Zeitung statt. Im Mittelpunkt standen Vorstandswahlen, bei denen das sechsköpfige Vorstandsgremium in seinen Ämtern bestätigt wurde. Als Gastredner fungierte der Kreis-Referent im Schulfußball, Uwe Gabel, zum Thema "Schule und Verein". Karl-Otto Mank informierte in diesem Zusammenhang über die Möglichkeiten eines Besuches des DFB-Mobils.

Der zunächst angekündigte Referent Erich Rutemöller hatte seine Teilnahme kurzfristig absagen müssen, weil er für den DFB anderweitige Verpflichtungen übernehmen musste. Anstelle der vorgesehenen Vorstellung des Nachwuchskonzepts des DFB wurde den anwesenden Fußballtrainern ein Einblick in die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein geboten.

Die Mitgliederzahl der Trainervereinigung Gießen ist seit dem Kalenderjahr 2006 um 40 Prozent gestiegen. Aktuell sind 166 Mitglieder organisiert. Nach den Geschäftsberichten des Vorstandes und der Entlastung durch die beiden Revisoren Ralf Diehl und Norbert Münch standen die Wahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Hier wurden Achim Mohr (Sprecher und Lehrbeauftragter), Peter Antschischkin (Schriftführer), Peter Froese (Etatverwalter), Steffen Becker (Lehrmittelbeauftragter), Jörg Zachariasz (Öffentlichkeitsarbeit) und Mike Kurz (Systemadministrator) in ihren Ämtern bestätigt. Zu Revisoren wurden Norbert Münch, Gerd Kraus und Andreas Seum bestellt. Für 25-Jährige Mitgliedschaft überreichte Peter Antschischkin Urkunde, Präsent und silberne Ehrennadel an Achim Mohr, Manfred Lemischko und Norbert Münch. Horst Hilgard übermittelte den Gruß des Kreisfußballausschusses und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Zum Schluss der Veranstaltung wurde den Mitgliedern ein Einblick auf die geplanten Veranstaltungen des laufenden Kalenderjahres gegeben. Am Samstag, den 29. März steht eine Besichtigung des Nachwuchszentrums von Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Dabei bietet der Besuch des U 19-Bundesligaspiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Kaiserslautern Gelegenheit zu Fachgesprächen. Am 23.08.2014 ist eine Ausflugsfahrt zur Ehrenburg in Brodenbach an der Mosel geplant. Als Fortbildungsveranstaltungen zur Lizenzerhaltung sind am 28.04.2014 und am 06.06.2014 zwei Termine mit dem Thema "Modernes Verteidigen/gruppentaktisches Verhalten" vorgesehen.

 

 

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2014

Top